Starke Rohstoffmärkte sorgen für solide Preiserhöhung bei Globex Mining Enterprises

Globex Mining Enterprises Inc. (CA: GMX – $0.35 & US: GLBXF – $0.26 & GER: G1MN – €0.24) ist ein nordamerikanischer Generator für Explorations- und Entwicklungsprojekte. Das Unternehmen verfügt über ein außergewöhnlich gut diversifiziertes Portfolio von Vermögenswerten mit einem breiten Spektrum an Rohstoffen.

Das Wertversprechen von Globex wird durch die Strategie zum Aufbau einer Diversifikation zwischen den Beteiligungen des Unternehmens gestärkt. Dies bedeutet, dass das Management daran arbeitet, das Eigentum an mehreren Liegenschaften in verschiedenen Rechtskreisen zu etablieren und auf viele Ressourcen zurückzugreifen. Globex kontrolliert derzeit über 170 Liegenschaften und / oder Lizenzgebühren.

Transaktionen von Liegenschaften und einbehaltene Lizenzgebühren ermöglichen es Globex, am Erfolg von Explorationsarbeiten teilzuhaben, die von anderen Akteuren finanziert werden. Diese Hebelwirkung bei mehreren Projekten und laufenden Explorationsaktivitäten verbessert die Aussicht auf Wertschöpfung.

Seit 2010 hat Globex Lizenzgebühren von Nyrstars Mid Tennessee Mine in Höhe von insgesamt fast 6 Millionen US-Dollar erhalten. Es wird davon ausgegangen, dass auch in 2019 weiterhin zwischen 75.000 und 125.000 US-Dollar pro Monat gezahlt werden.

Die Aktionäre von Globex können auch ermutigt werden, dass das Unternehmen daran arbeitet, den Aktienkurs durch die Teilnahme an einem 1-Millionen-Aktienrückkaufprogramm zu unterstützen, das zu einer zusätzlichen Marktnachfrage nach Stammaktien beitragen und gleichzeitig die Aktienstruktur straffen wird. Globex hat bereits im vergangenen Jahr ein ähnliches Programm abgeschlossen. Beide Programme zeigen die Stärke der Bilanz, da Globex über eine ausreichende Liquidität verfügt, um sich die Möglichkeit zu geben, diese Strategie zu verfolgen.

Globex-Aktionäre können sich beruhigt zurücklehnen. Das Unternehmen arbeitet daran, den Aktienkurs durch die Teilnahme an einem 1-Millionen-Aktienrückkaufprogramm zu stützen. Dies trägt zu einer zusätzlichen Marktnachfrage nach Stammaktien bei und verschärft gleichzeitig die Aktienstruktur.

Die Fähigkeit, Chancen zu erkennen und eine Vielzahl von Projekten zu starten, hat Globex zu einem der stabilsten Mineralexplorations-Mikro-Aktien Unternehmen in Kanada gemacht.

Wir bekräftigen unsere Kaufempfehlung für Globex Mining Enterprises mit einem Kursziel von 1,07 $, das 205% über dem heutigen Aktienkurs liegt.

Laden Sie den Globex Mining Unternehmensbericht für das zweite Quartal 2019 herunter.

Smallcaps.us Empfehlung: KaufenPreis Ziel: $1.07Neuster Unternehmensbericht (pdf)
Wichtige Angaben entnehmen Sie bitte unserem Haftungsausschluss.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Strong Commodities Markets Pave Way for Solid Price Increase of Globex Mining Enterprises

Globex Mining Enterprises Inc. (CA: GMX – $0.35 & US: GLBXF – $0.26 & GER: G1MN – €0.24) is a North American focused exploration and development project generator. The Company has an exceptionally well-diversified portfolio of assets, with exposure to a wide range of commodities.

The value proposition for Globex is enhanced by the strategy to build diversification amongst the holdings of the Company. This means that management is working to establish ownership of multiple properties, in different jurisdictions, and with leverage to many resources. Globex currently controls over 170 properties and/or property royalties.

Property transactions and retained royalties enable Globex to participate in the success of exploration work funded by other players. This leverage to multiple projects and ongoing exploration activity improves the prospect for value creation.

Since 2010, Globex has received royalties from Nyrstar’s Mid Tennessee mine totalling close to US$6 million, and expects to continue receiving between $75,000 and $125,000 per month in 2019.

Globex shareholders may also be encouraged that the Company is working to support the share price through participation in a 1 million share buyback program that will contribute additional market demand for common stock, while also tightening the share structure. Globex already completed a similar program last year. Both programs demonstrate the strength of the balance sheet as Globex has maintained a cash position to afford the option to pursue this strategy.

The ability to recognize opportunities and the establishment of a diverse range of projects has positioned Globex among the most stable mineral exploration microcap stocks in Canada.

We reiterate our buy recommendation for Globex Mining Enterprises with a price target of $1.07, which is 205% above today’s stock price.

Download the second quarter 2019 Globex Mining Company Report.

Smallcaps.us Advice: BuyPrice Target: $1.07Latest Company Report (pdf)
For important disclosures, please read our disclaimer.

One comment

  • Very disappointed performance given the uptick in gold prices recently . Hopefully performance improve next two quarters.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *